,

Gemeinsam Entscheidungen fällen : Soziokratie mit Steffen Emrich in den gASTWERKen

2023 Soziokratie mit Steffen freigegeben

Anfang Juni haben sich mittlerweile zum 2. Mal Soziokratie interessierte Menschen aus verschiedenen Gemeinschaften und Projekten aus ganz Deutschland bei den gASTWERKen zu einem Einführungskurs – Soziokratie in Gemeinschaft – getroffen. Begleitet von dem erfahrenen Soziokratietrainer und langjährigen Gemeinschaftsaktivist Steffen Emrich, war dieser Kurs gezielt auf Menschen aus Gemeinschaften und Non-Profit Organisationen zugeschnitten. Neben den fachlichen Inputs und Lernräumen gab es dadurch auch die Möglichkeit sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und voneinander zu lernen bzw. zu profitieren. Die gASTWERKe Akademie als Veranstaltungsort war dafür der ideale Ort um nicht nur über Gemeinschaft und Soziokratie zu reden, sondern auch Gemeinschaft zu erfahren und z.B. von den konkreten Erfahrungen der gASTWERKe mit Entscheidungsprozessen und komplexen Moderationen zu lernen.

Das Seminar soll 2024 auf jeden Fall wiederholt werden. Wer Interesse hat kann sich bereits jetzt bei Steffen melden und wird dann rechtzeitig informiert sobald die Termine feststehen.

steffen.e@gastwerke.de // www.procorde.net