Die gASTWERKe-Akademie »Nachhaltigkeit konkret erleben« ist ein ganzheitlicher Lernort im südlichen Niedersachsen. Auf dem Gelände der gASTWERKe-Lebensgemeinschaft können alle vier Dimensionen der Nachhaltigkeit – Ökologie, Soziales, Kultur und Ökonomie – in Theorie und Praxis erfahren werden.

Aktuelles

Aktionstage für Kinder und Erwachsene im Kräutergarten

Der Krautwerk Kräuter- und Beerengarten auf dem gASTWERKe e.V. Gelände lädt zu einem Kinderaktionstag sowie zwei Aktionstagen für Erwachsene ein. Alles Weitere dazu unter Veranstaltungen Wir freuen uns auf reges Interesse und viele Krautbegeisterte…

CO2-Fussabdruck der gASTWERKe

Wir haben vor einer ganzen Weile mal unseren gemeinschaftlichen CO2-Fussabdruck ausgerechnet und liegen glücklicherweise in einigen Bereichen weit unter dem deutschen Durchschnitt - aber noch mit viel weiterem Einsparpotenzial

Am 17.3.: Vorstellung gASTWERKe Akademie als Lernort für Morgen

Im Rahmen der Live-Online-Woche vom 15. – 22. März 2021, bei der sich 16 Ökodörfer und Siedlungen im Wandelprozess vorstellen, sind auch wir mit einer Online-Veranstaltung dabei. Alles weitere auf unserer Veranstaltungsseite: https://w…