Die gASTWERKe-Akademie »Nachhaltigkeit konkret erleben« ist ein ganzheitlicher Lernort im südlichen Niedersachsen. Auf dem Gelände der gASTWERKe-Lebensgemeinschaft können hier alle vier Dimensionen der Nachhaltigkeit – Ökologie, Soziales, Kultur und Ökonomie – in Theorie und Praxis erfahren werden.

Aktuelles

CO2-Fussabdruck der gASTWERKe

Wir haben vor einer ganzen Weile mal unseren gemeinschaftlichen CO2-Fussabdruck ausgerechnet und liegen glücklicherweise in einigen Bereichen weit unter dem deutschen Durchschnitt - aber noch mit viel weiterem Einsparpotenzial

Am 17.3.: Vorstellung gASTWERKe Akademie als Lernort für Morgen

Im Rahmen der Live-Online-Woche vom 15. – 22. März 2021, bei der sich 16 Ökodörfer und Siedlungen im Wandelprozess vorstellen, sind auch wir mit einer Online-Veranstaltung dabei. Alles weitere auf unserer Veranstaltungsseite: https://w…

Online Seminare für FÖJ

Am Montag den 8.2. geht es los: Dann startet das erste von zahlreichen Online-Seminaren für Teilnehmende am Ökologischen Jahr bei der Alfred-Töpfer-Akademie, gestaltet durch Teamende der gASTWERKe Akademie. Los geht's mit dem Thema "Nachhaltiger…