Die gASTWERKe-Akademie »Nachhaltigkeit konkret erleben« ist ein ganzheitlicher Lernort im südlichen Niedersachsen. Auf dem Gelände der gASTWERKe-Lebensgemeinschaft können alle vier Dimensionen der Nachhaltigkeit – Ökologie, Soziales, Kultur und Ökonomie – in Theorie und Praxis erfahren werden.

Aktuelles

„Parcours des guten Lebens“: Impulswochenende für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Gemeinschaft

Im Mai 2022 laden wir interessierte Menschen ein, einen Teil des herausfordernden gesellschaftlichen Weges gemeinsam zu gehen. Viel wird in diesen Zeiten diskutiert über “Nachhaltigkeit” oder eine “sozial-ökologische Transformation”:…

Aktionstage für Kinder und Erwachsene im Kräutergarten

Der Krautwerk Kräuter- und Beerengarten auf dem gASTWERKe e.V. Gelände lädt zu einem Kinderaktionstag sowie zwei Aktionstagen für Erwachsene ein. Alles Weitere dazu unter Veranstaltungen Wir freuen uns auf reges Interesse und viele Krautbegeisterte…

CO2-Fussabdruck der gASTWERKe

Wir haben vor einer ganzen Weile mal unseren gemeinschaftlichen CO2-Fussabdruck ausgerechnet und liegen glücklicherweise in einigen Bereichen weit unter dem deutschen Durchschnitt - aber noch mit viel weiterem Einsparpotenzial