Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Juni 2021

Bildungsurlaub: Gesundheit bewahren im „work and life“-Alltag – eine Wahrnehmungsschulung der anderen Art

21. Juni - 25. Juni
gASTWERKe e.V.
445€

Wie halte ich mich gesund an Leib und Seele? - Ob ich meinen Erfahrungen im 'work and life'-Alltag einen anderen Rahmen (framing) geben kann, eine andere Geschichte über sie erzählen kann, das entscheidet mit über meine generelle Widerstands-fähigkeit. Das bedeutet für den Gesundheitsforscher Aaron Antonovsky nicht nur rationales Reflektieren. Resilienz ist in seinen Augen ein dynamisches Gefühl des Vertrauens in ..., ein Gefühl der Verstehbarkeit, der Handhabbarkeit, der Sinnhaftigkeit. Es bezieht mein Herz mit ein, weist über das Sichtbare hinaus…

Mehr erfahren »

August 2021

Bildungsurlaub: Gesundheit bewahren im „work and life“-Alltag – eine Wahrnehmungsschulung der anderen Art

30. August - 3. September
gASTWERKe e.V.
445€

Wie halte ich mich gesund an Leib und Seele? - Ob ich meinen Erfahrungen im 'work and life'-Alltag einen anderen Rahmen (framing) geben kann, eine andere Geschichte über sie erzählen kann, das entscheidet mit über meine generelle Widerstandsfähigkeit. Das bedeutet für den Gesundheitsforscher Aaron Antonovsky nicht nur rationales Reflektieren. Resilienz ist in seinen Augen ein dynamisches Gefühl des Vertrauens in ..., ein Gefühl der Verstehbarkeit, der Handhabbarkeit, der Sinnhaftigkeit. Es bezieht mein Herz mit ein, weist über das Sichtbare hinaus…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren