Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sound of Silence – ein Oasentag

27. Mai 2018 10:00 - 19:00

Wir leben im Zeitalter des Lärms und haben „viel um die Ohren“. Der Lärm scheint die unabänderliche Begleitmusik des modernen Lebens unserer Gesellschaft zu sein. Das Bedürfnis nach Ruhe ist allgemein anerkannt. Doch ist das Ausblenden von Geräuschquellen nur der erste Schritt. Auch innerlich zur Ruhe zu kommen fällt uns oft nicht leicht. Denn wenn wir schweigen, schweigt es in uns noch lange nicht: Gedanken steigen hoch, die wir all zu gut kennen, die uns umtreiben, auch emotionale Konflikte.

Doch genau hier kann die Wirkung und Heilkraft achtsamen Schweigens beginnen: die innere Unruhe vergeht mit der Zeit. Wir lernen, die innere Stimme wieder zu hören; unsere Wahrnehmung ordnet und gewichtet die Dinge neu.

Stille und Schweigen sind eingebettet in einen Tagesrahmen, in das Erleben von Gemeinschaft. Wir essen zusammen zu Mittag; es gibt einen gemeinsamen Einstieg und Abschluss mit jeweils einer Austauschrunde.

Am Rande des Kaufunger Waldes einen Tag lang, den Luxus der Unerreichbarkeit zu genießen und den Klang der Stille – darauf könnt ihr euch freuen.

Maximal TN-Zahl: 12
Anmeldeschluss: 22. Mai 2018

Stillsein ist eine wunderbare Macht der Klärung, Reinigung und Sammlung.

Details

Datum:
27. Mai 2018
Zeit:
10:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

gastwerke Akademie
E-Mail:
kontakt@gastwerke-akademie.de

Veranstaltungsort

gASTWERKe e.V.