Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Planwerkstatt: Ein guter Plan- (M)ein kleiner Kräutergarten

9. November 2019 10:00 - 16:00

- 60€

Planwerkstatt: „Ein guter Plan- (M)ein kleiner Kräutergarten“ Ein Workshop zum Thema: Planen, anlegen und Pflegen des individuellen Kräutergartens oder Beetes

An diesen Samstag beschäftigen wir uns praktisch und theoretisch mit den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit Kräuter- und Beerenpflanzen. Nach dem Motto: „Jedes Pflänzchen hat sein Plätzchen- Vom Balkon bis zum Kräutergarten“ wollen wir uns die Standortansprüche der verschiedenen Heil- und Küchenpflanzen anschauen. Raumgestaltung, Wegeführungen und die Verwendung verschiedener Materialien wollen wir an praktischen Beispielen thematisieren. Gerne können die Teilnehmenden ihr eigenes, großes oder kleines Wunschprojekt mitbringen und wir denken es gemeinsam weiter.

An diesem Samstag gehen wir in einen kreativen Ideen- und Erfahrungsaustausch und erfahren spannendes aus der vielfältigen Welt der Kräuter- und Beeren.

Eingeladen sind: Kräuter-und Beereninteressierte Menschen

Termin: 09.11.2019

Uhrzeit: 10:00- 16:00 (inkl. gemeinsamer Mittagspause)

Treffpunkt: Krautwerk Kräuter- und Beerengarten, gegenüber des Hofladens auf dem gASTWERKe Gelände

Anmeldung: Bis Mittwoch den 30.10.2019 bei:

Veranstalterin: Sara Hesse 0179 27 438 44 oder sara.hesse@gmx.de

Details

Datum:
9. November 2019
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
60€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

gastwerke Akademie
E-Mail:
kontakt@gastwerke-akademie.de

Veranstaltungsort

gASTWERKe e.V.