Fortbildungswochenende Globales Lernen in der Natur im Juli 2022…

…für pädagogische Fach- und Lehrkräfte aus Kita, Hort und Grundschule und Auszubildende relevanter Fachrichtungen – veranstaltet bei uns von unseren Kolleg*innen vom Weltgarten Witzenhausen und dem Programm Bildung trifft Entwicklung.

In dieser Fortbildung erleben Sie Globales Lernen im Sinne einer BNE mit innovativen praxisnahen Methoden an einem sehr schönen Lernort in freier Natur. Wir beschäftigen uns intensiv mit drängenden Zukunftsfragen und einem sinnvollen, gerechten und glücklichen Leben für alle. Im Fokus steht das eigene Erleben.

Wenn wir bedenken, dass jede*r Einzelne von uns Impulse ins globale Netz des Lebens gibt, welche Impulse wollen wir geben? Wie gestalten wir die eigene Rolle im Netz des Lebens? Wie bringen wir Kindern das Netz des Lebens nahe

Alle weiteren Infos hier:

http://www.weltgarten-witzenhausen.de/bildungsangebote/mywega/mywega-2-kitas-gemeinsam-global